3 Ergebnisse.

Die Alice-Romane
Lewis Carroll, Mathematikdozent in Oxford, war 30 Jahre alt, als er mit einem Kollegen und drei Töchtern seines Dekans, darunter der 10-jährigen Alice Liddell, eine Bootsfahrt auf der Themse unternahm. Um die Mädchen zu unterhalten, erfand er eine Geschichte - daraus wurde der Roman »Alice im Wunderland«, dem er sechs Jahre später die Fortsetzung »Durch den Spiegel« folgen ließ. Zu ...

19,50 CHF

Alices Abenteuer im Wunderland
Dieser Band bietet nicht nur eine vorzügliche neue Übersetzung des englischen Kinderbuchklassikers, sondern in Anmerkungen und Nachwort auch umfangreiches Material, das für ein vertieftes Verständnis des Werkes unerläßlich ist. Denn daß der Oxforder Mathematikprofessor in seine »Alice«-Romane viel hineingeheimnist hat, ist bekannt. Deutsche Leser dürften hier manches Neue für sich entdecken.

11,90 CHF

Durch den Spiegel und was Alice dort fand
Der zweite Alice-Roman folgt dem Muster einer Schachpartie in zwölf Kapiteln bzw. Zügen und Gegenzügen. Am Ende ist Alice zur Königin geworden. Vorher hat sie wiederum phantastische Begegnungen erlebt, unter anderem mit lebenden Blumen, Spiegelweltinsekten, Dideldum und Dideldei, Humpti Dumpti, Löwe und Einhorn. Der ausführliche Kommentar offenbart den ganzen Anspielungsreichtum und die Hintergründe des Textes.

9,90 CHF